Finde Dein Lebenstempo – Das neue Buch von Petra Schuseil

Autoren sind kreative Menschen. Das müssen sie auch sein, denn von alleine füllen sich die meist über 200 leeren Seiten eines Buches ja schließlich nicht. So kommt es dann, dass wir Autoren immer irgendwelche Ideen im Kopf haben, und uns fragen: „Was wäre, wenn…?“

Einen ähnlichen Gedanken wird wohl meine Autorenkollegin Petra Schuseil gehabt haben, als sie vor kurzem zu ihrer Blogparade aufrief. Nun sind Blogparaden an sich ja noch nichts besonders kreatives, aber sie hatte eben eine besondere Idee. Sie rief dazu auf, ein Foto ihres neuen Buches „Finde Dein Lebenstempo- Mit dem richtigen Tempo zu mehr Leben“ zu veröffentlichen, dass an einem besonderen Ort aufgenommen wurde, welches man selber mit dem Thema verbindet. Hier der Aufruf zur Aktion: http://www.lebenstempo-blog.de/blogparade-finde-dein-lebenstempo-mein-buch-im-foto/

Die Idee fand ich klasse, genau so wie das Buch, welches ich in der letzten Woche gelesen habe. Und da ich nunmal sehr auf das Medium Video stehe, habe ich einfach einen kurzen Clip gedreht, in dem ich das Buch in die Kamera halte und meinen Gedanken zum Thema „Lebenstempo“ freien Lauf lassen. In diesem Sinne, wünsche ich Dir viel Spaß beim Anschauen der 18. Episode von Attitüde TV.

[tube]http://www.youtube.com/watch?v=doARdT5zHR4&feature=youtu.be[/tube]