Perlen der Kommunikation: Die Kunst der Pause

Hast Du Lust auf ein kleines Experiment? Beobachte heute doch mal die verschiedensten Unterhaltungen und Gespräche auf der Arbeit, im Sportverein oder auch in der U-Bahn. Achte dabei vor allem auf die Stellen, wenn nicht gesprochen wird und stelle Dir folgende Frage: „Wie gehen die meisten Menschen mit den Gesprächsphasen um, wenn niemand spricht und Stille herrscht?“

Ich bin mir recht sicher, dass Du in jeder Form von Kommunikation ein bestimmtes Muster erkennen wirst. Und genau dieses kannst Du nutzen, um die Ergebnisse Deiner Verhandlungen, Verkaufsgespräche und sonstiger Gespräche dramatisch zu verbessern. Meine Gedanken zu diesem Thema kannst Du Dir in der zehnten Ausgabe von Attitüde TV anschauen. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Attitüde TV #10: Die Kunst der Pause