,

Das Business der Beziehungen

Das Business der Beziehungen

Vom Zeitalter der Beziehungen

In der heutigen Folge der “Change Show” gibt es einen Change-Quickie: ein kurzer, knackiger aber unwahrscheinlich wichtiger Impuls mit dem Titel „Das Business der Beziehungen“. Denn dein Erfolg deines Business hängt von der Qualität deiner Beziehungen ab.

Es geht immer um ein Geschäft zwischen zwei Menschen

Um deine Mitarbeiter, Kollegen und Kunden zu analysieren, gibt es unterschiedliche Tools. Gerade im Business unterscheiden wir gerne in B2B und B2C. Natürlich haben alle Tools zum Analysieren von Menschen ihre Berechtigung und bei sinnvollem Einsatz können sie auch wertvolle Instrumente für dein Unternehmen sein. Doch ich habe manchmal das Gefühl, dass wir diese einfachen Dinge viel zu kompliziert machen. Denn letztlich ist jedes Business Human to Human. Es geht immer um Geschäfte zwischen zwei Menschen.

Der Erfolg deines Business hängt von der Qualität deiner Beziehungen ab

Je besser es dir gelingt eine von Respekt, Vertrauen und Interesse geprägte Beziehungen zu deinen Kunden und Mitarbeitern aufzubauen, desto erfolgreicher wirst du in deinem Business sein. Weil das so ist, werden die besten Geschäfte selten in Besprechungsräumen gemacht. Die besten Geschäfte werden beim Essen oder sogar am Tresen in der Bar geschlossen, weil wir eben im Zeitalter der Beziehungen leben.

Zeige deine menschliche Seite

Je mehr du dich traust deine menschliche Seite zu zeigen, desto erfolgreicher wird dein Business werden. Daher frage dich jetzt an dieser Stelle: Mit wem kannst du eine neue Beziehung eingehen? Mit wem hast du schon lange nicht mehr kommuniziert und kannst die Beziehung vertiefen? Wenn sich das nächste Mal die Gelegenheit bietet deinen Kunden oder deinen Geschäftspartner näher kennenzulernen, dann lass dich darauf ein und hab Freude daran. Beim Umsetzen wünsche ich dir ganz, ganz viel Erfolg. 🙂

In die Podcast-Episode #128: „Das Business der Beziehungen“ kannst du hier reinhören:

Die Podcastfolge unterwegs auf dem Smartphone anhören

 

 

 

Mein Tipp: Am besten abonnierst du den Podcast gleich mit der App deiner Wahl. Dann erhälst du jede neue Folge ganz bequem und vor allen anderen auf dein Smartphone gesendet. Auf iTunes, Spotify oder Android.

Und nun freue ich mich auf deinen Kommentar und eine spannende Diskussion. Vor allem interessiert mich, wie dir diese Folge gefallen hat.

Herzlichst, Dein

Signature Ilja Grzeskowitz