Dieses Besondere Mindset Öffnet Dir Jede Tür

MIndset Shift

Mindset Shift

Wie wäre es, wenn du in jeder Kommunikation das bekommen könntest, was du haben möchtest?
Wäre cool? Ja, dann: Listen up!

Alles was du dafür brachst, ist ein kleiner Mindset Shift! Das Ganze folgt jetzt kurz und knackig.
Zuerst schauen wir uns die ursprüngliche Kommunikation beim Verkauf an.

Beispiele

Meine Produkte sind großartig! Kauft sie am besten alle, und zwar jetzt gleich.
Mein Produkt kann X, Y und Z. Es ist besser als das von allen anderen. Kauft meine Produkte!

Das Problem an diesen beiden Beispielen ist jedoch, dass es kein aktives Zuhören und kein Interesse am Gesprächspartner gibt. Die Kommunikation ist nur nach Innen – also auf dich selbst und dein Produkt – gerichtet.

Kommunikation mit dem Kunden

Es wäre wichtig, dass du zunächst auf die Bedürfnisse, Wünsche und Träume deines Gesprächspartners eingehst und diese in den Vordergrund stellst. Welche Probleme und Bedürfnisse kannst du lösen? Welche möglichen Ängste kannst du sogar nehmen?

Das Zentrum jeder Handlung

Die wichtigste Frage ist also: Was kannst du in diesem Moment für dein Gegenüber Gutes tun?
Dein Ziel muss es sein, die Bedürfnisse, Hindernisse und Träume deiner Kunden zu stillen. Ist dies das Zentrum und die Grundlage für deine Kommunikation mit dem Kunden, ist dir der Erfolg garantiert.

Genau so kurz und knackig erklärt dir Ilja den Mindset Shift nochmal face to screen in dieser Youtube-Folge. Aber Achtung – Egos kommen in dieser Folge nicht gut davon.
Wenn du eine Frage zu diesem Beitrag oder dem Video hast, hinterlasse gerne ein Kommentar. Wir freuen uns auf deinen Input.

Falls dich das Thema Mindset noch weiter interessiert gibt es auf dem Youtube-Kanal von Ilja Gee noch weitere Videos dazu. Unter anderem auch dieses hier. Schreibt gerne eure Gedanken dazu in die Kommentare.