Menu

Internationaler Keynote Speaker, Autor & Change Maker

Motivation zur Veränderung: Weil Unternehmen sich nur verändern, wenn die Menschen sich verändern

Radikal Menschlich Buch Grzeskowitz
Das brandneue Buch – Jetzt bestellen

global_speaker_change_managementBE THE CHANGE! ist die Maxime von Keynote Speaker Ilja Grzeskowitz, CSP (gesprochen Gresch -ko -witz): Als jüngster Geschäftsführer Deutschlands für Karstadt und Store-Manager bei IKEA machte der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler die Erfahrung, dass Change und Veränderung großartige Chancen bieten, wenn man sie zu nutzen weiß.  Der erfolgreiche Autor von neun Büchern (darunter die Bestseller Attitüde, Mach es einfach und Radikal Menschlich) war Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen und ist als Advisory Board Member gefragter Berater von StartUps. Von seinen Kunden liebevoll “Mr. Change” genannt, inspiriert er Menschen, die richtige Motivation zur Veränderung zu entwickeln, und viele Unternehmer, Vorstände und Manager engagieren ihn regelmäßig als Personal Coach. Seine große Mission ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, in disruptiven Märkten eine Kultur der Veränderung zu etablieren, die von persönlicher Verantwortung, Change Competence und Mut zu neuen Wegen geprägt ist. Als international gebuchter Redner und Keynote Speaker hat Ilja bereits auf vier Kontinenten gesprochen und gilt als “Germany´s #1 Change Expert” (C-Suite Radio). Zu seinen Kunden gehören große Marken wie Accor, Allianz, Audi, Bayer, BMW, Capri Sun, Continental, Daimler, Lufthansa, Marriott, Nespresso, Pentax, RWE, Ritter Sport, SWISS, Telekom, Unilever und Zalando genau so wie traditionsreiche mittelständische Unternehmen. Ilja ist nordisch by nature und lebt mit seiner Familie seit vielen Jahren in seiner Wahlheimat Berlin. Wenn er nicht gerade auf einer Bühne rund um den Globus steht, dann spielt er leidenschaftlich gerne Golf, drückt dem HSV die Daumen oder genießt einen guten Single Malt Whisky.

Jetzt Ilja als Keynote Speaker für Ihr nächstes Event buchen

"Ilja Grzeskowitz hat es geschafft, die Teilnehmer nach dem Mittagessen an einem der heißesten Tage des Jahres in seinen Bann zu ziehen und mit auf die spannende Reise der Veränderungen zu nehmen. "Veränderung. Einfach. Machen." - unter diesem Motto gab er den Geschäftsleitern und Führungskräften der OÖ Raiffeisenbanken beim Tag der Digitalen Regionalbank 2017 in Linz seine Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken rund um die allgegenwärtigen Changeprozesse mit auf den Weg in die Zukunft. Er versteht es komplexe Themen und Zusammenhänge einfach darzustellen und mit persönlichen Erfahrungen gespickt, werden sie für jeden leicht verständlich und annehmbar. So wird seine 4W- Formel der Veränderung noch lange in so manchem Chefbüro die Entscheidung und strategischen Weichenstellungen begleiten."
Klaus Ullmann
Leiter Verkaufsförderung / Raiffeisenbank Oberösterreich AG
Ilja Grzeskowitz hat dem Publikum das Change-Gen eingepflanzt. Unsere 400 Kunden waren von seinem mitreißenden Vortrag begeistert! Die Mischung aus wertvollem Inhalt und der unterhaltenden Präsentation hat dafür gesorgt, dass jeder einzelne Gast Lust auf Veränderung bekam und konkrete Ideen für sein Business mitnehmen konnte.
Dr. Jürgen Wigger
geschäftsführender Gesellschafter / BEWITAL petfood GmbH & Co. KG
Das Thema „Veränderungen“ und wie man damit umgehen sollte, hat uns Ilja super anschaulich und für jeden nachvollziehbar erläutert. Wer da keinen Spaß an Veränderungen bekommen hat, ist selber schuld. Ilja macht das nicht nur sehr praxisnah, sondern mit seiner Art und seinen Beispielen auch super spannend und kurzweilig. Ein Tipp für alle, die entweder Spaß an Veränderungen haben, oder die sich davor fürchten.
Franz-Josef Scherl
Niederlassungsleiter Bayern / Telekom Deutschland GmbH
“Thanks, Ilja, for sharing your passion for change as a chance to go beyond our self-created limitations. You touched and encouraged our SWISS audience with your witty life and business anecdotes. Audience reviews stated it was the best event of this kind ever!”
Elisabeth Tanke Sugimoto
Senior Manager Culture, Change & Talent Management / SWISS International Air Lines Ltd.
Ilja Grzeskowitz war als unser Keynote Speaker einfach großartig. Wir haben durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Er hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Christin Kohnke
HR Director / Nespresso Deutschland GmbH
Vielen Dank für Deinen erfrischenden, sehr inspirierenden und schwungvollen Vortrag am 19. Januar anlässlich der D-A-CH Tagung im Audi Forum Neckarsulm.Nicht nur das deutsche Team, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Wien und Thayngen, die per Videokonferenz dazugeschaltet waren, waren sehr beeindruckt. Deine Botschaft sich auf etwas Neues einzulassen, also zu wählen, etwas Neues zu wagen und dann dran zu bleiben, also zu wiederholen, hat perfekt gepasst und ist bei allen angekommen.
Harm Van Tongeren
Geschäfstführer D/A/CH / Unilever Food Solutions
Dear Ilja, THANK YOU for your inspiring keynote speech. This was by far the best keynote. We were truly inspired and energized. OhYEAH! Again, big thanks, it was awesome!
Salwa Abboud
HR Manager/HRBP EMEA FTAP / PALL Corporation
Wir konnten Ilja Grzeskowitz als Keynote Speaker für unseren BMW Financial Services Händler-Event gewinnen und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit mit Herr Grzeskowitz war von Anfang an sehr professionell und äusserst angenehm. Neben dem Thema Change Management, ist er auch bestens auf unsere branchenspezifischen Themen eingegangen. Herr Grzeskowitz hat unsere Gäste mit einem spannenden Referat begeistert und mitgerissen, wobei auch der Humor nicht zu kurz kam. Wir danken Ilja Grzeskowitz herzlich für seinen wertvollen und anregenden Beitrag an unserem Event und können ihn bestens empfehlen. Lieber Ilja, wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei deiner Arbeit. Nochmals herzlichen Dank für Deinen Auftritt und Einsatz bei unserem Event.
Roger Muhr & Martina Merki
Leitung Marketing / BMW Financial Services Schweiz
Ilja Grzeskowitz versteht es das Thema Change anders als viele Andere zu vermitteln! Und wie? Ganz einfach so, dass man Lust bekommt! Und warum? Weil es Spass macht! Dies emotional durch seinen Vortrag zu erzeugen, hat nicht nur viel Spass gemacht und sondern schafft die beste Basis für Veränderung.
Jürgen Herrmann
Geschäftsführer Marketing / Ritter Sport
Ilja Grzeskowitz verkörpert die neue Redner-Generation ohne Starallüren. Er begeistert sein Publikum mit seiner lockeren Art und seiner klaren wie verständlichen Ansprache. Er versteht es wichtige Themen herauszuarbeiten und in den Fokus zu stellen. Er lebt das was er sagt. Er schafft es den Menschen die Angst vor Veränderungen zu nehmen und lässt sie die Chancen erkennen.
Martin Kleindl
Leiter Vorstandssekretariat / Sparkasse Ingolstadt
Der Vortrag von Ilja Grzeskowitz war hervorragend, wurde als sehr inspirierend und authentisch wahrgenommen und hat eine sehr gute Resonanz bei allen Teilnehmern erzeugt. Vor allem waren wir besonders davon angetan, dass Ilja Grzeskowitz sehr gut unsere Wünsche aus dem Briefing aufgenommen und eingebaut hat und auch Aussagen, die er vor seinem Part während des Zuhörens wahrgenommen hat, mit in den Vortrag hat einfließen lassen. Alles in allem ein wirklich gelungener Vortrag und Interaktion. Wir werden ihn direkt für ein weiteres Event anfragen.
Martin Skoda
Head Medical Science Liaison / Biogen GmbH
"Wir waren alle begeistert! Der Vortrag war sehr locker, passend zum Publikum, sehr anschaulich und mit einer für uns sehr wichtigen Botschaft. Auch während der folgenden Tage wurde immer wieder viel aus dem Vortag diskutiert. Wir alle sind noch im #oh yeah! – Modus! Und genau so ein gemeinsames Erlebnis wollten wir erreichen. Vielen Dank an Herrn Grzeskowitz dafür."
Christine Heimes
Manager Global Service and Parts Operations / Daimler AG / Global Service Training
We were all delighted with Ilja – his keynote address/speech was ‘on point’ and exactly what we were looking for. His ‘change message’ was easy to understand for our multi-cultural audience, delivered with good humour and self-deprecation – the attendees loved it! We particularly also appreciated that he took time afterwards and made a real effort to connect with our delegates during breaks and meals for the rest of the day. From first contact, he was easy to work with and his preparation was immaculate, he worked seamlessly with our conference production company and was generally very easy to get along with – a very likeable individual with a good, positive and constructive message. Just what we’d been looking for!
Karim Rached
Project Director, Europe Finance / Marriott Hotels International

Lernen Sie Ilja kennen

Ilja on Stage – Lassen Sie sich begeistern

 

Facebook

YouTube

LinkedId

Instagram

Follow Me on Instagram