,

Die 7 Erfolgsfaktoren erfolgreicher Unternehmer

Die 7 Erfolgsfaktoren erfolgreicher Unternehmer

Unternehmereigenschaften die auch dich zum Erfolg führen

In den letzten Wochen hatte ich einige Jubiläen zu feiern. Zum einen die 100. Episode der Change Show. Und zum anderen hatte ich am 1. März 2019 10-jähriges Unternehmensjubiläum. Am 01. März 2009 habe ich meinen vermeintlich sicheren Job mit gutem Gehalt, tollem Dienstwagen und super Karrierechancen hinter mir gelassen und komplett neu gestartet. Damals mit null Kunden, null Netzwerk und finanziellen Rücklagen für drei Monate. Auch wenn dies ein Husarenritt war, war es mit Sicherheit die beste Entscheidung, die ich in meinem Leben jemals getroffen habe.

Mein Jubiläum habe ich genutzt um in die Zukunft zu blicken und mich gefragt: Wie kann ich noch eine Schippe drauflegen? Wie kann ich mich als Unternehmer weiterbilden? Wie kann ich meine Unternehmung voranbringen?

Aber auch rückblickend habe ich mir darüber Gedanken gemacht, was eigentlich die wichtigsten Erfolgsfaktoren waren, die mich dahin gebracht haben, wo ich heute bin. Herausgekommen sind 7 Erfolgsfaktoren, die ich in Episode 106 meines Podcasts “Die Change Show” mit dir teile. Es sind sieben universelle Unternehmereigenschaften, die dazu beigetragen haben, dass ich als erfolgreich betrachtet werde und die auch dir auf deinem Weg helfen werden.

Meine Freiheit die ich als Unternehmer habe, möchte ich gegen nichts auf der Welt mehr eintauschen. Ich hoffe, dass du spätestens nach dem Hören dieser Podcast-Episode auch den Mut findest, die nächsten Schritte zu gehen und deine Rakete zu zünden. Fang an mit einer guten Business-Strategie und geh los. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren der 7 Unternehmens-Erfolgsfaktoren. Ich freue mich wie immer auf spannende Kommentare. Viel Spass beim Anhören dieser Episode!  🙂

In die Podcast-Episode #106: „Die 7 Erfolgsfaktoren erfolgreicher Unternehmer“ kannst du hier reinhören:

 

Die Podcastfolge unterwegs auf dem Smartphone anhören

 

 

 

Mein Tipp: Am besten abonnieren Sie den Podcast gleich mit der App Ihrer Wahl. Dann erhalten Sie jede neue Folge ganz bequem und vor allen anderen auf Ihr Smartphone gesendet. Auf iTunes, Spotify oder Android.

Und nun freue ich mich auf Ihren Kommentar und eine spannende Diskussion.

Herzlichst, Ihr

Signature Ilja Grzeskowitz

Ähnliche Artikel