attitüde innere haltung
,

Attitüde - Die innere Haltung macht den Unterschied

Attitüde, was ist das eigentlich genau? Klar, Begriffe wie Mindset, Einstellung oder innere Haltung sind aktuell in aller Munde. Doch wenn es um dieses etwas aus der Mode gekommene Wort Attitüde geht, dann stehen in den Augen vieler Menschen…
Veränderung

Veränderung. Einfach. Machen. Change und Wandel gestalten

Veränderung. Wandel. Transformation. Oder zu Neudeutsch: Change. Welchen Begriff Sie auch immer bevorzugen, wenn Sie den Stillstand im Leben vermeiden wollen, dann kommen Sie nicht daran vorbei, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Und damit…
mindset verändern
,

Mindset verändern - So klappt es mit dem Shift der inneren Haltung

Mindset verändern. Glaubt man den schlauen Büchern und den oftmals noch schlauer klingenden Posts im Internet, dann will die große Mehrheit exakt das. Den Mindset Shift. Die innere Haltung neu auszurichten. Die Attitüde so zu transformieren,…
change management definition
,

Change Management - So geht Veränderung in der Zukunft

Change Management. Zu Deutsch Veränderungsmanagement. Wohl kein anderes Wort wird aktuell in Unternehmen und Organisationen häufiger verwendet. Kein Wunder. Schließlich ist der Wandel omnipräsent. Als Keynote Speaker zum Thema Change Management…
mindset deutsch
,

Mindset - Was es ist und warum es so wichtig ist

„Ganz klar, es geht um eine Veränderung des Mindsets.“ Diese Antwort höre ich wohl so oft wie keine zweite, wenn ich meine Kunden im Briefinggespräch vor einer Keynote Speech danach frage, was das Hauptziel meines Vortrags sein soll.…
gute vorsätze

Gute Vorsätze - Wirkungsvoll oder vollkommen sinnlos?

Warum Du unbedingt mit guten Vorsätzen ins neue Jahr starten solltest Ob wir es nun gut finden, oder nicht. Gute Vorsätze gehören zum Jahreswechsel genau so dazu wie Bleigießen, Feuerwerk und Dinner for One (Cheerio Miss Sophie). Immer…
erfolgreiches Konfliktmanagement

Erfolgreiches Konfliktmanagement

Konfliktmanagement in sieben Schritten Konflikte sind häufig ein Reibungspunkt und gestalten sich als herausfordernd. Manche Menschen scheuen den Konflikt, viele können damit einfach nicht gut umgehen. Daher ist ein erfolgreiches Konfliktmanagement…
Schlagfertigkeit

Schlagfertigkeit und Spontanität lernen

Spontanität und Schlagfertigkeit Du bist in einer Diskussion oder einer unangenehmen Situation und stehst etwas perplex da? Dir fällt in diesem Moment nicht ein, was du erwidern kannst? Aber dann im Nachhinein fallen dir viele Argumente und…
Motivation
,

Motivation zur Veränderung! 5 wirkungsvolle Tipps

Motivation zur Veränderung Die Motivation zur Veränderung muss von jedem Teammitglied selbst kommen. Daher müssen wir vorab eins festhalten. Wie Ilja auch schon in vorherigen Folgen erklärt hat, kannst du andere Menschen nicht verändern.…
schneller höher weiter
, , ,

Schneller Höher Weiter ist vorbei - Was Erfolg wirklich ausmacht

Was wir von den 1990er Jahre Werbespots über Erfolg lernen können Schneller Höher Weiter war über viele Jahrzehnte die einzige wahre Definition von Erfolg. Wusste bereits das Werbefernsehen. In den 1990er Jahren entstanden einige der berühmtesten…
selbtbestimmt leben
, ,

Selbstbestimmt Leben: Drei Ideen, um die Zukunft zu gestalten

Selbstbestimmt leben: Be yourself, no matter what they say Selbstbestimmt leben. Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie es gelingt, die Mauern in unserem Kopf einzureißen und die notwendigen Veränderungen aktiv zu gestalten? Es gibt…
Nachhaltiges Mindset

Nachhaltiges Mindset gestalten: Aber wie?

Nachhaltiges Mindset gestalten Man bekommt oft gesagt, dass man die eigene Einstellung und das Verhalten optimieren soll. Dazu gehört auch das Mindset. Du sollst dein Mindset aktiv verändern, aber dann stellt man sich oft die Frage: Wie soll…