,

Mut zur Veränderung

Mut zur Veränderung

Ein Perspektivwechsel ist der erste Schritt in die Veränderung

In der heutigen Episode der “Change Show” knüpfen wir an das Thema der letzten Woche an. Es geht defacto um das gleiche Thema, aber wir wechseln die Perspektive. Perspektivenwechsel sind im Übrigen auch ein Schritt in die Veränderung. Du erfährst meine sieben Tipps, wie du mutiger im Hinblick auf Veränderungen wirst.

Welche Punkte wichtig sind, wenn du bei dir den Punkt Mut zur Veränderung ausbauen möchtest

Ich bin im Laufe meiner Arbeit auf eine Struktur gekommen, die ich als meine 7 Top Tipps bezeichnen möchte:

  1. Schaffe Bewusstheit für die aktuelle Situation
  2. Hab eine Vision, ein Ziel oder zumindest eine Richtung, in die es gehen soll
  3. Triff eine echte Entscheidung
  4. Stell dich deinen Ängsten
  5. Such dir viele kleine Erfolgserlebnisse
  6. Warte nicht auf Perfektion
  7. Du musst nicht immer mutig sein, sondern nur in den Momenten, in denen es wirklich darauf ankommt

Ich rede bewusst nicht von einer 7-Schritte Strategie. Denn es gibt kein Universalrezept. Natürlich wünschen wir uns dies alle, aber so einfach ist es leider nicht. Meine Tipps musst du dafür nicht in einer bestimmten Reihenfolge abarbeiten. Mehr zu den einzelnen Tipps erfährst du in dieser Podcastepisode.

Integriere meine Tipps für Veränderung emotional in deinen Alltag

Wenn du diese 7 Tipps nicht nur gedanklich, rational verstehst, sondern auch emotional in deinen Alltag einbaust, bin ich mir sehr sicher, dass sie dir in der nächsten Situation, die deinen Mut erfordert, sehr helfen.

Lass mich gerne wissen, wie es für dich funktioniert. Ganz viel Freude beim Ausprobieren dieser 7 Tipps. Empfehle den Podcast übrigens auch gerne weiter, wenn er dir gefällt. Bis nächste Woche 🙂

In die Podcast-Episode #125: „Mut zur Veränderungen“ kannst du hier reinhören:

Die Podcastfolge unterwegs auf dem Smartphone anhören

 

 

 

Mein Tipp: Am besten abonnierst du den Podcast gleich mit der App deiner Wahl. Dann erhälst du jede neue Folge ganz bequem und vor allen anderen auf dein Smartphone gesendet. Auf iTunes, Spotify oder Android.

Und nun freue ich mich auf deinen Kommentar und eine spannende Diskussion. Vor allem interessiert mich, wie dir diese Folge gefallen hat.

Herzlichst, Dein

Signature Ilja Grzeskowitz

 

 

 

Ähnliche Artikel